Über uns

Dr. med.
Jama Jahanyar, FACS

Dr. med.
Jama Jahanyar, FACS

Dr. med. Jama Jahanyar, FACS

Als Gründungsmitglied und Gesellschafter wurde unser Geschäftsführer Dr. med. Jama Jahanyar damit beauftragt die Tele­Doctor24 GmbH ins digitale Zeit­alter zu führen. Auf­ge­wach­sen im ost­west­fäli­schen Bad Oeyn­hausen, und nach Ab­schluss seines Wehr­dienstes im Sani­täts­dienst des Heeres der Bundes­wehr, absol­vierte Herr Dr. Jahanyar sein Medizin­studi­um an der West­fälischen-Wil­hems Univer­sität in Münster und promo­vierte an der Ruhr-Univer­sität Bochum.
Motiviert von der High-Tech Medizin in den USA, und den ausge­zeichneten Weiter­bildungs­möglich­keiten für hoch­quali­fizierte Medi­ziner, absol­vierte Herr Dr. Jahanyar dann die allge­mein­chirurgische Weiter­bildung an der renom­mierten medi­zinischen Hoch­schule des Baylor College of Medicine, im texa­nischen Houston. Dort arbeitete er eng mit welt­berühmten medi­zinischen Persön­lichkeiten wie Dr. Michael E. DeBakey und Dr. George P. Noon zusammen.

Nach Abschluss der Allgemeinchirurgie in Houston, zog er dann an die Harvard Universität in Boston für die Weiterbildung in der Herz-Thorax Chirurgie, gefolgt von der thorakalen Transplantationchirurgie an der renommierten Stanford Universität in Kalifornien. Im Anschluss an seine langjährigen Weiterbildung in der Chirurgie und Inauguration als Fellow im renommierten American College of Surgeons, war Dr. Jahanyar dann als Professor für Chirurgie und als Herz-Thorax & Transplantations-Chirurg mehrere Jahre an der weltberühmten Mayo-Klinik tätig.
In den USA war Dr. Jahanyar Zeuge der unaufhaltsamen Digitalisierung der Medizin. Hiervon überzeugt, sieht er die einmalige Möglichkeit dieses auch in der Heimat zu etablieren und Deutschland medizinisch mit ins digitale Zeitalter zu führen.  Insbesondere sieht Dr. Jahanyar die Möglichkeit auch Gebiete in Deutschland zu erreichen, die derzeit ärztlich unterversorgt sind. „Ein Ziel von TeleDoctor24 ist es, dieses in Zukunft mit zu verbessern“.

Maximilian Krause

Maximilian Krause

Herr Maximilian Krause hat als Gründungs­mitglied und Tech­nischer Leiter die Tech­nik bei der TeleDoctor24 App von Grund auf kon­zipiert und ent­wickelt, und ist weiter­hin mit der Wartung und stetigen Weiter­entwick­lung dieser beauftragt.
Nach absol­vierter schulischer Ausbildung im mittel­hessischen Wetzlar hat Herr Krause einen länger­fristigen Auslands­aufenthalt in Los Angeles (USA), sowie zwischen­zeitlich einigen anderen euro­päischen Ländern, zur Fort­bildung und zum Networking unter­nommen. Im An­schluss hat er seine universitäre Aus­bildung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main im Bachelor-Studien­gang Informatik mit einem Schwer­punkt auf Betriebs­wirtschafts­lehre aufge­nommen.
Herr Krause hat einen lang­jährigen Hinter­grund im Bereich von Soft­ware­entwick­lung in sämtlichen Feldern, v.a. Full-Stack Web-Entwicklung, sowie Web App­lication Security. In den letzten Jahren hat er sich zunehmend mit der sich rasch ver­breitenden Tech­nologie von Hybrid-App-Entwick­lung beschäftigt und sich vor allem in diesem Feld weiter­gebildet.
Mit diesem Wissen hat er in den vergangenen Jahren bereits selbständig für einige Groß­konzerne, u.a. im Fast-Food-Bereich, sowie an Projekten mit hoch­komplexen Daten­struk­turen und Algorithmen gearbeitet.
Überzeugt von der schnell voran­schreitenden Digitali­sierung in den USA sowie den skandina­vischen Ländern, hat er gefühlt, dass auch Deutschland von zahl­reichen dieser Themen profitieren kann.
Durch seinen breit gefächerten Hinter­grund mit Spezia­lisie­rungen auf Security und Web-/App-Entwicklung hat er daher seit unseren Anfängen einen wichtigen Teil in der Ent­wicklung und Struk­turierung des Unter­nehmens und unseres Projekts dargestellt.

Rufen Sie ganz einfach an

Buchen Sie über unsere App direkt einen Termin für eine Arztkonsultation per Video, Chat, oder Telefon.

0800 0010112

Copyright © 2019-2020 TeleDoctor24 GmbH

webdesign by Drela GmbH